Direkt zum Inhalt
  • Personen gucken in die Ferne

Skype: Elemente eines guten Mentorings

Elemente eines guten Mentorings

Der Mentor möchte, der Mentee möchte – was machen wir jetzt? 

Beim Skype Termin diese Woche wollen wir gemeinsam überlegen, welche Zutaten es braucht, um Jüngerschaft im Rahmen einer Mentoringsbeziehung lebendig zu gestalten.
Dazu schauen wir uns konkrete Ausgangssituationen, Ziele und Wege dorthin an und überlegen gemeinsam, welche Inhalte nicht verhandelbar sind, was „nice-to-have ist und worauf es eigentlich ankommt. 

Dabei wird es um den grundsätzlichen Charakter von Mentoring gehen, die Voraussetzungen, aber auch eine funktionale praktische Gestaltung wird ein Thema sein. 
Ich freue mich auf euch.

Trainer: Daniel

 

Weitere Themen:

  • Mentoring und Evangelisation
    Für alle, die vorsichtig beginnen oder schon kühn dabei sind, sich zu wünschen, dass andere um sie herum diesen Jesus kennenlernen, der sie selbst schon so bereichert! Mentoring vor dem Mentoring quasi. Input und Austausch dazu, wie das gehen kann, was du beitragen kannst und was Gott selbst tun will.

    Termine: 6.5.., 14.10. jeweils um 20 Uhr

  • Der Heilige Geist im Mentoringprozess
    Mehr von ihm und weniger von uns? Wie  kann das im Mentoringprozess aussehen und gestaltet werden? Wir erahnen und erproben gemeinsam, wie unfassbar gut und wirkungsvoll, aber auch unberechenbar das sein kann. 

    Termine: 23.4., 27.8., jeweils von 19:30- 21 Uhr.