Direkt zum Inhalt
  • hands and heart

Bienchen und Blümchen...

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie du auf gesunde Art und Weise mit deinen Kindern über die Sache mit den Bienchen und den Blümchen, also äh den Storch, also über Sex reden kannst? Fehlen dir die Worte? Die Gelegenheit? Wie wurdest du eigentlich aufgeklärt?

Hat sich mit dir jemand hingesetzt und gesagt: "Kind, Mama und Papa müssen dir mal was erklären"? Wenn dir auch etwas mulmig wird bei der Frage, wie du deinen Kindern die Sache mit dem Sex erklären kannst, oder du das für total wichtig hältst, aber einfach nicht weißt, wie, oder wenn du glaubst, das passiert doch in der Schule und im Freundeskreis - dann bist du hier genau richtig. 

Wir wollen in diesem Workshop etwas über unsere eigene sexuelle Lerngeschichte verstehen. Wollen schauen, wie und von wem Kinder heutzutage aufgeklärt werden. Und es soll einige Hilfestellungen und Tipps geben, wie ihr entspannt die Bienchen und Blümchen beiseite lassen und offen, ehrlich und auf gesunde Weise mit Euren Kindern über Sexualität sprechen (lernen) könnt.

 

(picture by unsplash.com)