Direkt zum Inhalt
  • godislove

Outreach

God is love...

Aber wie bringe ich diese Botschaft an den Mann? Zum Beispiel im Wartebereich meines örtlichen Bürgeramtes... Oder an die Frau, der ich immer mal beim Brötchen holen begegne?
Zu meinen Bekannten von damals, als wir noch SchnickSchnackSchnuck auf dem Pausenhof gespielt haben?

Die Botschaft ist klar:
es gibt einen Gott und er hat dich lieb.
So lieb, dass er sogar seinen eigenen Sohn geschickt hat, um sich dir vorzustellen.
Und mich!


So weit, so schön.
Aber diese gute Nachricht ist auch so unbekannt, unverständlich, unerhört, dass es eine Zumutung ist,
damit an Leute heranzutreten. Noch dazu an völlig Fremde!
Trotzdem wollen wir es versuchen.
Liebevoll und kreativ, aufmerksam und suchend.
Nach den Menschen, die sich über die Botschaft ärgern, freuen, erleichtert sind.

Unter uns gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen und Herangehensweisen.
Manche kommen leicht mit Personen in ihrem Alltag ins Gespräch, andere organisieren regelmäßig
Großaktionen in Innenstädten. Manche predigen in Straßenbahnen, andere legen Träume aus.
Manche sind angesehen unter Menschen, deren zu Hause auf der Straße ist, andere bewegen sich in Diskotheken und Business Lounges.

Du bist auch da draußen unterwegs?
Oder wärst es gern mehr?

  • Schreib uns, wenn du oder dein Team Unterstützung und Training braucht.
    Wir finden jemanden, der euch von seinen Erfahrungen berichtet, Ideen gibt, euch mitnimmt, gemeinsam mit euch ein Training organisiert, mit euch betet.
  • Schreib uns, wenn du selbst gute Erfahrungen gesammelt hast und du gern andere unterstützen möchtest.
  • Schreib uns, wenn du immer wieder auf der Straße unterwegs bist und du offen dafür bist, andere mitzunehmen. Vielleicht können wir Termine in unseren Kalender aufnehmen.